Abbildung ähnlich, Originalfoto folgt

EFZ 30 NT Ultra Long Range

Elektrischer Gepäckschlepper

Gebrauchtfahrzeug

Der VOLK EFZ 30 NT Ultra Long Range ist ein elektrisch angetriebener Gepäckschlepper der speziell für lange Fahrstrecken konzipiert wurde. Mit einer gewaltigen Batteriekapazität von 80 V/1.395 Ah verfügt er über eine nahezu unbegrenzte Reichweite und kann auch dort problemlos eingesetzt werden, wo in der Vergangenheit diesel-elektrische Hybridantriebe erforderlich waren. Die Batterie kann mit einem Hochleistungs-Ladegerät in weniger als 7 Stunden geladen werden. – Ein wichtiger Schritt zur Reduktion der CO2-Emissionen auf dem Flughafenvorfeld.

Fahrzeugdaten
Fahrzeugnummer

FN384280

Baujahr

06/2013

Betriebsstunden

n/a

Leistung
AnhängelastMaximale Anhängelast

30.000 kg

ZugkraftMaximale Zugkraft

21.000 N

Geschwindigkeit

ohne Anhängelast

33 km/h

mit 17.200 kg Anhängelast30 km/h
Antrieb

Elektromotor

Leistung (S2/5 min)

30 kW (ac)

BatterieKapazität80 V / 1.395 Ah
Abmessungen

Länge

3.540 mm

Breite

1.500 mm

Höhe

2.120 mm

Wenderadius (außen)

3.960 mm

Gewicht

6.800 kg
Alle Angaben ohne Gewähr. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit kann in Abhängigkeit von den verwendeten Anhängern und den jeweiligen nationalen Vorschriften geringer sein.

Sie haben Fragen zu unseren Fahrzeugen?

Unser Kundenberater hilft Ihnen gerne weiter

Wilfried Rampf

+49 7524 9709 16
wilfried.rampf@volk.de

volk.de Logo

VOLK Fahrzeugbau GmbH
Stahlstraße 15
88339 Bad Waldsee

+49 7524 9709 0
info@volk.de